Hidden Paradies

Die Erde dreht sich mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, und unser Leben scheint nur ein kurzer Besuch irgendwo auf der Welt zu sein. Arbeit, Familie, Arbeit und Familie wieder.

Unsere Kinder sind für uns buchstäblich ein Schatz, der mit großem Interesse gepflegt werden muss. Es sollte die Mission jedes Lebewesens auf Erden sein.

Lukas zusammen mit Edd Skills

Aber es gibt noch eine weitere Sache, mit der wir geboren wurden. Und das ist der Wunsch zu fischen. Wir beide lieben das Angeln, und außerdem ist es für uns der Lebensstil, den unsere gesamten Familien leben. Obwohl jeder von uns unterschiedliche Jobs macht, machen wir im Grunde dasselbe. Das Ergebnis unserer Fischerei ist nicht nur unser Vergnügen, sondern auch das Bemühen, unsere Botschaft an eine neue Generation von Fischern weiterzugeben. Deshalb ist keiner von uns blind hinter den Rekordgewichten von Karpfen her, die alle Fischer in den Mediennetzwerken täuschen. Wir suchen nach absolut unterschiedlichen Werten, die die Fischerei bringt, aber die meisten sehen sie nicht. Die Schönheit des Angelns ist ganz am Anfang der Reise verborgen und es liegt an jedem von euch, wie sehr wir unseren Geist dafür öffnen.


Es war später Abend. Die Kinder haben geschlafen, und dies ist normalerweise die Zeit, in der Ed und ich auf Facebook diskutieren, was beim Angeln passiert, neue Methoden, Arbeitsangelegenheiten und unsere Pläne, wohin wir auf unseren nächsten Expedition gehen. Man konnte von jedem von uns spüren, dass wir zum Wasser mussten. Das eine Wort gab das nächste Wort, und eine Woche später trafen wir uns in Frankreich an einem erstaunlichen Ort. Das Fischerparadies Hidden Paradise in der Nähe von Trois Fontaine ist nicht gerade das typische Wasser, in das die meisten Fischer nach Frankreich fahren. Dieses einzigartige Fischerparadies auf Erden liegt versteckt zwischen hunderten Hektar altem Wald, wo Sie in absolute Stille eintauchen.

So wie wir es mit anderen Freunden aus England, Holland und Tschechien gemacht haben. Wir hatten ein paar Tage Angeln in dieser atemberaubenden Natur. Wenn Sie an einem Ort wie diesem angeln, ist es, als müssten Sie nur dort sein, am Ufer sitzen und nur die Musik des Waldes spüren. Deshalb hat es sicherlich nicht mit einer Karpfenjagd begonnen. Im Gegenteil, wir bauten Bivis Seite an Seite an einem kleineren See, genossen die Natur und liessen den  Stress und Überreste aus der gehetzten Welt gehen. An einem Ort wie diesem ist es, als hättest du die Sorgen deines Tages mit einem Fingerschnippen vergessen. Es war eine besondereZeit, als uns mehrere Nationalitäten in einem Fischerparadies versammelten, um ein paar Tage ungestörtes Angeln zusammen zu genießen.



Der große See hat 4,5 Hektar und einen kleinen unter einem Hektar. Wir hatten eine echte Herausforderung. Jeder hatte einen halben Hektar Wasser für sich, was nicht viel war. Wir einigten uns auf die Taktik und Verteilung des Wassers, während wir es passieren. Kleine Gewässer haben einen echten Vorteil, da Karpfen immer an Ihren Fingerspitzen sind, aber es gibt Fallstricke. Karpfen tauschen sehr schnell Informationen auf kleinem Raum aus. Es war klar, dass wir uns nach dem ersten biss selbst mehr einfallen lassen würden, und dann müssten wir uns mehr um Taktiken kümmern , um den Karpfen auszutricksen.


JEDER VON UNS VERSUCHT, ERFOLGREICH ZU SEIN, KARPFEN ZU FANGEN, ABER ES IST NICHT WIRKLICH UNSERE ESSENZ, WARUM WIR DAS ALLES TUN.


TAG 1 VORBEREITUNG

Ed Skillz: "Wir teilten den See in zwei Hälften, als Lukáš in einem tieferen Teil fischte und ich im Nebenfluss war. Auf der gegenüberliegenden Seite des malerischen Sees hängen bäume über der Wasseroberfläche, die zu den heissen Hot Spots gehören, und es ist zu erwarten, dass Karpfen unter ihnen stehen und sich sicher fühlen. Ich denke immer darüber nach, wie ich meine Falle am besten und so klar wie möglich darstellen kann. In einem so kleinen Gebiet müssen Sie viel mehr über jedes Detail nachdenken, denn jeder schlechte Schritt ist eine große Warnung für Karpfen. Ich beschloss, mich von den kleineren Durchmessern von Boilies (14mm) überzeugen zu lassen, wie ich es mag. Ich habe erlebt, dass große Karpfen in stark befischten Gewässern leichter kleinere Köder nehmen. Ich habe mich auch für Milchprotein-basierte Boilies entschieden, weil ich denke, dass es in sehr Nahrungsreichen Gewässern nutzlos ist, mit natürlicher Nahrung mit Fischaromen zu konkurrieren. Lukas hingegen setzte auf größere Durchmesser und Fisch-Boilies. Ich stellte meine Falle ähnlich wie beim Fluss mit angehobenen Rutenspitzen dar, damit die Leine so wenig wie möglich durch Wasser ging und ich in unmittelbarem Kontakt mit den Fischen stand. Lukas hingegen legte die Schnüre  nieder. Jeder von uns vertraute etwas anderem, aber wir waren beide entschlossen, den Karpfen an Land zu bringen."

Tag 2 doppel Run

Lukáš Krás : "Ich mag es, früh aufzustehen, um den Sonnenaufgang zu genießen. Die Waldnatur wachte sehr laut auf und es war buchstäblich Balsam für die Seele. In einer der Buchten ging es heiss her in der anderen einen Reiher, und ein großes Raubtier kreiste am Himmel. Angeln bietet viel mehr als Karpfenfang, obwohl ich ungeduldig meine Ruten beobachtete und in die Natur eingreifen wollte. Das ist es, was wirklich passiert ist. Es ist, als hättest du einen Wissenschaftsfilm mit einem Knopf in einer Sekunde ausgeschaltet. Nur mein Herz war zu hören. Der Fisch ging in die erste Phase, aber ich gab ihr keine Chance. Ein schöner Scale landete im Kescher, und gleichzeitig drehte sich die Rollenspule. Die ganze Natur suchte einmal nach Nahrung, und anscheinend geschah das Gleiche unter Wasser. Ich folgte Ed von meinem Platz aus, und seine Faust, nachdem der Fisch geschnappt hatte, war etwas Besonderes. Wir hatten alle unsere Fische auf der Matte, aber Ed's war wirklich fantastisch. Wunderbarer Zeilenkarpfen mit unglaublicher Färbung. Das hat wirklich ein Bild von uns zusammen verdient!


TAG 3

 

Ed Skillz: Karpfen sind sehr clevere Kreaturen, und wenn ich keinen biss bekomme, denke ich endlos darüber nach, wie ich sie überlisten kann. Ich fische oft auf großen Flüssen, wo es im Grunde ausreicht, darauf zu warten, dass eine Herde Karpfen zu Ihrem Futterplatz zurückkehrt. Aber man muss in so einer kleinen Lage viel kreativer sein. Die Karpfen kamen offensichtlich zu uns und zogen sich in ihre Unterstände unter überhängenden Bäumen und in die Buchten zurück. Sie gingen weder nachts noch morgens zum Futter, und es lag an uns, wie wir reagierten. In diesen Momenten musst du nur etwas anderes machen. Interessant war, dass das Leben unter Wasser auf dem nächsten großen See absolut anders war, da der englische Fischer Paul, der am Damm saß, regelmäßig bisse von verschiedenen Karpfen hatte. Sie besuchten regelmäßig seine Futterplätze. Lukáš und ich einigten uns auf eine Strategie – wir ließen den See ausatmen, indem wir die Ruten für den Tag reinholten und beschlossen, jeweils nur eine Rute pro Nacht zu setzen. Ich habe auch überhaupt nicht um den Köder herum gefüttert.


TAG 4

 

Lukáš: "Ich hatte eine gute Nachtruhe, was bedeutete, dass die Karpfen immer noch oben waren. Ich sah Ed an, und seine Rute war auch noch im Bissanzeiger. Ich ging zu einer der Buchten, wo ich einen Köder mit einem duftenden PVA-Strumpfhatte. Ich sah einen Schatten unter dem überhängenden Baum. Ich näherte mich dem Wasser sehr vorsichtig, damit ich mehr unter der Wasseroberfläche sehen konnte. Unglaublich, da stand ein wunderschöner Fisch ca. 15 kg. Meine Falle war etwa zwei Meter entfernt. Er war sich ihrer völlig bewusst. Ich habe in meinem Kopf Pläne  gemacht. Den Zig Rig Köder unter Wasser nutzen? Oder warte und glaube, dass er einen Fehler machen wird. Jeder Wechsel der Rute kann zusätzliche Stunden oder Tage des Wartens auf die Beruhigung des Fisches bedeuten. Deshalb beschloss ich, den Köder bis zum nächsten Tag im Wasser zu lassen. Ed machte sich auf den Weg, um die Fischer auf dem großen See zu fotografieren, wo es richtig los ging. Als er Paul wieder mit einem massiven Fisch fotografierte, fiel sein Swinger durch. Ich rannte zu seiner Rute, um zu sehen, was passiert war. Die Spitze der Stange wurde gerade und die Leine wurde locker. Vielleicht waren es Sekunden, weshalb ich es schnell geschafft habe. Kontakt! Er war da. Ed rannte, damit ich ihm die Rute geben konnte und  den schönen Fisch. Ich war so glücklich, und Ed, er lachte nur... Bingo!"


TAG 5

 

Lukáš : "Es ist erstaunlich, wie schlau Karpfen sind und wie sie uns quälen können. In den letzten Tagen habe ich beschlossen, durch die Gegend zu stalken und zu versuchen, den Karpfen mit einem attraktiven Köder zu überraschen. Ich habe versucht, den ganzen Morgen Karpfen zu finden. Ich habe in dem kleinen See nichts gesehen. Also ging ich zum größeren See, wie es mit der Aktivität der Fische dort aussieht. Als ich durch den Damm ging, bemerkte ich, dass das Wasser unter der geneigten Eiche zitterte. Für einen Moment wusste ich nicht, ob es die fallenden Eicheln oder die Fische waren. Als ich mich näherte, sah ich eine Gruppe Karpfen. Viele Fischer behaupten, dass Karpfen sich von Eicheln ernähren, aber ich war nie erfolgreich mit

ihnen. Das alte Tier stand neben mir und schaute mir in die Augen. Ich konnte kaum atmen, zog mich langsam zurück und kehrte zu meinem Platz zurück, um meine wichtigsten Dinge zu packen und dort rauszugehen und sie unter einen überhängenden Baum zu schwingen und zu versuchen, den lokalen Karpfen zu fangen. Ed packte auch, weil es Platz auf dem großen See gab. Man merkte, dass die bevorstehende Veränderung Energie in unsere Adern gegossen hatte. Die Sonne war bereits untergegangen, und schon bald hatte das Waldreich einen unglaublich starken Vollmond erleuchtet. Ed war direkt auf dem stumpfen Feld und ich wartete unter der Eiche."



 

KARPFEN IST EIN WUNDERBARER SPORT, LEIDENSCHAFT, HOBBY UND EIGENTLICH UNSERE LEBENSLANGE RICHTUNG, STIL, LEBEN.


Tag sechs - Siegerrunde

 

Ed Skillz:"Hidden Paradise bot mir eine unglaubliche Entspannung, die durch die Tatsache verstärkt wurde, dass meine schwangere Frau Lara, die Karpfen liebt, am letzten Tag zu uns kam. Ich wünschte, sie würde auch die  Natur genießen und natürlich Karpfen fangen. Als sich kurz nach dem Frühstück die Spulen beider Ruten drehten, schaute ich mich im See um, was für ein Fehlalarm sein könnte. Da es auf dem See keinen Boote gibt, wurde immer deutlicher, dass wir in Aktion treten mussten. Lara hob ihre Rute, die ich ein wenig vor das Ufer warf, und die andere blieb mir überlassen. An einem Punkt haben es zwei wunderschöne Spiegler geschafft, an Land zu kommen und ich kann Ihnen sagen, dass dieser Moment für uns immer unvergesslich sein wird. Lukas hat auch eine alten Spiegler unter der Eiche bekommen, und das war eine große Freude für uns alle. Wir haben alle das Angeln in vollen Zügen genossen und uns gegenseitig genossen.

Karpfenangeln ist ein wunderbarer Sport, Leidenschaft, Hobby und eigentlich unsere lebenslange Richtung, Stil, Leben. Wir freuen uns, als Ganzes zu klingen und uns zu amüsieren. Jeder von uns versucht, erfolgreich zu sein, Karpfen zu fangen, aber es ist nicht wirklich unsere Essenz, warum wir das alles tun. Vielleicht haben wir unsere Augen mehr geöffnet, um zu verstehen, dass kein rekordbrechender Fisch oder Sieg in einem hektischen Angelrennen jemals den Moment wett machen wird, in dem Sie frei sind zu fischen, die Natur um sich herum wahrzunehmen und darüber hinaus Freude mit Ihren Freunden zu teilen.


KEIN REKORDBRECHENDER FISCH ODER SIEG IN EINEM HEKTISCHEN ANGELRENNEN WIRD JEMALS DEN MOMENT WETT MACHEN,

IN DEM SIE FREI FISCHEN, DIE NATUR UM SICH HERUM WAHRNEHMEN UND DARÜBER HINAUS FREUDE MIT IHREN FREUNDEN TEILEN KÖNNEN.